Zusätzliche Orientierungsangebote

Über den Unterricht hinaus bieten wir unseren Schülern je nach Interesse verschiedene Möglichkeiten an sich weiter zu orientieren, angefangen mit dem eintägigen Girls‘ Day/ Boys‘ Day für die Klassen 5-9, über spezielle Angebote im MINT Bereich wie die Ingenieursakademie oder unsere BOGY Expertengespräche, bei denen Eltern des Solitude- Gymnasiums ihr Berufsfeld ihren Berufsweg vorstellen. In der Kursstufe KS1 und 2 nehmen alle Schülerinnen und Schülern am internen und allgemeinen Studientag teil, darüber hinaus besteht die Möglichkeit verschiedene Berufsmessen wie z. B. Vocatium zu besuchen.

Bei www.jobbörse.de findest du zahlreiche Informationen für deinen Einstieg ins Berufsleben . Suchst du nach Ausbildungsplätzen in deiner Nähe oder dem passenden Ferienjob ? Unsere Ortssuche hilft dir dabei, schnell und einfach Angebote in deiner Region zu finden.

Neben Stellenangeboten bieten wir auch umfassende Berufsinformationen zu über 2000 verschiedenen Berufen . Informiere dich über Anforderungen, Arbeitsbedingungen, möglichem Gehalt und Perspektiven, um herauszufinden, welcher Beruf zu dir passt.

Schau einfach auf jobbörse.de vorbei, um alle wichtigen Informationen zu finden. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wir wünschen dir viel Erfolg auf deinem Karriereweg.