Gemeinschaftskunde

Bereits im Leitbild unserer Schule wird die politische Bildung am Solitude-Gymnasium betont. Regelmäßig werden Besuche im Landtag in Stuttgart organisiert wie auch Besuche in den Stuttgarter Gerichten.
Die Kursstufe beteiligt sich regelmäßig am Simulationsspiel Entscheidung im Bundestag. Auch Podiumsdiskussionen mit Politikern sind fester Bestandteil im Fach Gemeinschaftskunde.      Die Fachschaft bietet den Schüler/innen die Möglichkeit an internationalen (computergestützten) Projekten teilzunehmen, so z.B. das DonauOnlineProjekt.

Dieses Fach wird unterrichtet von

Frau Boss
Herr Linke
Herr Raißle