Schulverein

Schulverein Solitude-Gymnasium e.V.

-Schule ist, was wir daraus machen-
Wenn alle mithelfen, geht es besser – davon sind wir überzeugt. Im Schulverein helfen Eltern, Schüler, Lehrer und ehemalige Schüler gemeinsam, Projekte auf den Weg zu bringen, die über das Pflichtprogramm des Lehrplans hinausgehen.

Vom alljährlichen Schulfest, das wir mitgestalten und -organisieren, bis zu den Aktivitäten der Theater-AG, die wir finanziell unterstützen – der Schulverein trägt dazu bei, dass Schule Spaß macht und lebendig wird.

Außerdem veranstalten wir Partys für die Ü30-Generation, die allen Freunden der Schule Gelegenheit „zum Abtanzen“ und den ehemaligen Schülern und heutigen Eltern ein Forum zum Wiedersehen bietet. Neben unserem traditionellen Stand auf dem Weilimdorfer Weihnachtsmarkt erbringen diese Veranstaltungen zugleich Einnahmen für unseren gemeinnützigen Verein und ermöglichen so neue Projekte.

Falls Sie noch nicht Mitglied sind: werden Sie es jetzt! Ganz gleich, ob Sie aktiv bei uns mitmachen oder den Verein einfach nur durch Ihren Beitrag unterstützen – Ihre Mitgliedschaft ist für uns wichtig!