Nachrichten

Nachrichten

Schöne Sommerferien!

Am letzten Schultag vor den Sommerferien erhielten die Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse. Es war zugleich der Abschluss eines außergewöhnlichen Schuljahres. Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft schöne und erholsame Ferien! (th)

Big Challenge 2021

Wir gratulieren allen Big Challenge Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren guten Ergebnissen! Schön, dass ihr mitgemacht habt – wir hoffen natürlich, dass ihr dadurch noch mehr Spaß und Freude an Englisch habt! (sd/fu)

Abiturienten erhalten Zeugnisse

Sie haben es geschafft! Die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten haben getreu ihrem Motto "Trotz Krisenmodus nicht kABItuliert" ihre Zeugnisse erhalten. Unter Einhaltung der Hygienerichtlinen konnte dies sogar in einem feierlichen Rahmen in der Aula geschehen. Wir gratulieren allen zu ihrem bestandenen Abitur und wünschen unseren nun ehemaligen Schülerinnen und Schülern alles Gute für die Zukunft. (th)

Exkursion "Learning to be"

"Learning to be"- schon der Titel der Ausstellung in Sindelfingen wirft philosophische Fragen auf, denen sich der britische Bildhauer Antony Gormley widmet. Und so fuhr der Kunst-Leistungskurs KS1 am Dienstag, 6.7. ins Schauwerk nach Sindelfingen, um sich die derzeit größte Ausstellung der Skulpturen, Plastiken und Objekte anzusehen. Es bereitete uns sehr viel Freude, das Schwerpunktthema auch einmal "live" zu sehen, und Fotos der Kunstwerke zu machen und vorort zu skizzieren. (ahi)

Nach oben