Nachrichten

Nachrichten

Verkehrserziehung in Klasse 5

Gut ankommen - das gilt für unsere neuen Fünftklässler gleich in mehrfacher Hinsicht: Neben dem Ankommen in der neuen Schule ist es wichtig, dass sie auch sicher an der Schule ankommen. Aus diesem Grund unterstützt uns die Verkehrspolizei Stuttgart zu Schuljahresbeginn in puncto Verkehrserziehung. Neben einem Theorieteil steht hierbei auch die Begehung des Schulwegs auf dem Programm. (th)

136 Sonnenblumen zum Schulstart

Für 136 neue Fünftklasslerinnen und Fünftklässler hat am Dienstag die Schulzeit am Solitude-Gymnasium begonnen. Die Einschulungsfeier fand in drei Etappen in der Sporthalle statt und zur Begrüßung gab es für alle neue Solitude-Schüler eine Sonnenblume. Wir wünschen den fünf fünften Klassen einen guten Start und eine tolle Zeit bei uns! (th)

Start ins neue Schuljahr

Am Montag, 13. September, starten unsere Klassen 6-KS2 ins Schuljahr 2021/22. Für die neuen Fünftklässler steht zunächst am Dienstag ab 15.30 Uhr die Aufnahmefeier an, ehe auch sie dann am Mittwoch ihren ersten Schultag am Solitude-Gymnasium haben werden. Wir wünschen allen an dieser Stelle schon einmal einen guten Start! Weitere Informationen zum ersten Schultag finden Sie auf der folgenden Seite. (th)

Schöne Sommerferien!

Am letzten Schultag vor den Sommerferien erhielten die Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse. Es war zugleich der Abschluss eines außergewöhnlichen Schuljahres. Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft schöne und erholsame Ferien! (th)

Big Challenge 2021

Wir gratulieren allen Big Challenge Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren guten Ergebnissen! Schön, dass ihr mitgemacht habt – wir hoffen natürlich, dass ihr dadurch noch mehr Spaß und Freude an Englisch habt! (sd/fu)

Nach oben