Mathematik

In allen Altersstufen besteht für unsere Schülerschaft ein umfangreiches Angebot, mathematischen Begabung auszuloten, zu vertiefen und zu erweitern. Es ist der Fachschaft ein besonderes Anliegen nicht nur die leistungsschwächeren Schülerinnen und Schüler zu fördern, sondern auch die leistungsstarken Schülerinnen und Schüler zu fordern.

Mathe-AG

Seit 2014 bieten wir deshalb –finanziell unterstützt durch die Vector- und die Heidehofstiftung- Mathematik-AGs in den Klassenstufen 6, 7 und bald auch in Klasse 8 an.

Zusatzangebote

Über den normalen Mathematik-Unterricht hinaus ist auch die Teilnahme am Problem des Monats, Känguru der Mathematik und am Bundeswettbewerb Mathematik möglich.

Dieses Fach wird unterrichtet von

Frau Fuchs
Frau Grottenthaler
Herr Dr. Grünzweig