Schulradeln

Jetzt mitradeln!

Liebe Solitude-Gemeinschaft,

wir möchten Euch herzlich zum Schulradeln einladen. Ziel der Aktion ist es, möglichst viele Wege mit dem Rad zurückzulegen, dadurch CO2 einzusparen und – nach dem Motto "Tue Gutes und sprich auch darüber" – die Radkilometer zu erfassen.

Da das Schulradeln eine Unterkategorie des Stadtradelns ist, werden die gefahrenen Kilometer sowohl der Schule, als auch der Kommune gutgeschrieben. Der rad-aktivsten Schule winkt natürlich auch ein Preis ;-)

Über folgenden Link kommt ihr direkt zur Registrierung (die Kommune und das Team „Solitude-Gymnasium Weilimdorf“ sind schon vorausgewählt):

Aktionszeitraum in Stuttgart: 08.05. bis 28.05.2023

Die km können bis max. 7 Tage nach dem 28.05., also dem 04.06., nachgetragen werden. Aber: ab dem 27.05. sind Pfingstferien. Also vielleicht lieber gleich machen ;-)

Über eine rege Beteiligung und viele motivierte Radfahrer und Radfahrerinnen freuen wir uns sehr!

Eure Elternvertretung und SMV