Offenes Ganztagsangebot

Offenes Ganztagsangebot am Solitude-Gymnasium

Das Solitude-Gymnasium zählt seit dem Schuljahr 2020/21 zu den offenen Ganztagsschulen in Baden-Württemberg. Damit haben die Eltern auch in Stuttgart-Weilimdorf die Möglichkeit, dieses Angebot am Gymnasium in den Klassenstufen 5-7 wahrzunehmen, sofern sie dies möchten. „Indem unsere Schülerinnen und Schüler ihre Zeit auch außerhalb des regulären Unterrichts sinnvoll nutzen und gestalten können, kann Schule zum Lebensraum werden“, so Schulleiterin Susanne Schwahn.

Verbindliche Elemente des Ganztagsangebot sind das Mittagessen, die Hausaufgabenbetreuung und/oder die AG-Angebote.

Start des offenen Ganztagsangebots

In der zweiten Schulwoche bieten wir von Mo. bis Do. eine Hausaufgabenbetreuung ohne Anmeldung an. Das Mittagstisch-Angebot der Johanniter startet ebenfalls am Montag in der zweiten Schulwoche.

Das offene Ganztagesangebot mit AGs und Hausaufgabenbetreuung wird montags in der dritten Schulwoche (25.09.2023) starten. Hierfür ist eine Anmeldung notwendig. Die Informationen und Unterlagen für das kommende Schuljahr erhalten Sie ab Juli hier.

Offenes Ganztagsangebot

Anmeldung zum Ganztagesangebot NEU

! Anmeldung zum Halbjahr bis Freitag, 23.02.2024 !

Sollten Sie Fragen zum offenen Ganztagsangebot haben, melden Sie sich einfach per E-Mail bei Herrn Schuhmacher.