Vorlesewettbewerb der Klassen 6

Auch in diesem Jahr haben sich unsere 6. Klassen am Vorlesewettbewerb beteiligt. Nachdem in den vergangenen Wochen je zwei Klassensieger ermittelt worden sind, stand am Freitag, 28.11., nach der 6. Stunde der Schulentscheid an. 

Aufgeregt trafen sich alle Klassensieger und lasen einer Jury, bestehend aus den Deutschlehrern der 6. Klassen, ihre selbst vorbereiteten Texte sowie aus einem unvorbereiteten Text vor. Nach einem spannenden Finale stand dann endlich der Sieger, Emil aus der 6d, fest, der seinen vorbereiteten Text aus dem Buch Waraka von Tobias Goldfarb vorgelesen hatte. 

Herzlichen Dank an alle Leserinnen und Leser aller 6. Klassen, die den Mut hatten, sich diesem Wettbewerb zu stellen! 

Emil wünschen wir viel Erfolg für den Reginonalentscheid, der Anfang des Jahres 2026 stattfinden wird. – Unsere Daumen sind für dich gedrückt!