Ende des Monats kommt Frau Dietrich wieder an unserer Schule, um den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen das „Haus der Hoffnung“ vorzustellen, denn auch in diesem Jahr möchten wir mit dem Verkauf von Weihnachtskarten und Freundschaftsbändchen bedürftigen Kindern in Nepal helfen. Der Verein „Haus der Hoffnung – Hilfe für Nepal e.V. betreut mehr als 200 Kinder im Alter zwischen 5 und 25 Jahren bis zum Ende ihrer Ausbildung und bietet ihnen Unterkunft, Mahlzeiten, Schul- und Hausaufgabenbetreuung. Dabei belaufen sich die Kosten pro Monat und Kind inzwischen auf 150.- €. Außerdem betreibt der Verein seit drei Jahren einen eigenen Kindergarten und eine kleine Grundschule. Im Kindergarten dürfen die Kleinen, anders als in nepalesischen Kindergärten üblich, noch Kinder sein und in der Schule werden die Schüler in kleineren Gruppen individueller unterrichtet. – Alles muss über Spenden aus Deutschland finanziert werden.
Eure/ Ihre Hilfe ist gefragt:
Bitte bestellen Sie bis spätestens 01.12.2025 über die Klassenlehrer Weihnachtskarten zum Preis von je 2.-€. Der Erlös des Verkaufes kommt dem Projekt zugute. Sie können auch gerne einen kleineren oder größeren Geldbetrag für dieses Projekt spenden. Das Geld kommt direkt bei den Bedürftigen an! Geben Sie hierzu den bereits mit dem Elternbrief per E-Mail verschickten Gutschein bzw. die Spendenbescheinigung ausgefüllt zusammen mit dem passenden Geldbetrag bei den jeweiligen Klassenlehrern ab.
Die Kartenausgabe findet vom 08. – 12. Dezember in der Aula statt.
Wir bitten Euch/ Sie auch dieses Jahr herzlich darum dieses Projekt am Solitude-Gymnasium zu unterstützen, damit der Verein weiterhin seine wichtige Arbeit leisten kann.
Weitere Informationen über den Verein und Spendenmöglichkeiten sind zu finden unter: https://www.hausderhoffnung-nepal.de/
(Hld, Ga)
