Mit dem Titel „In Hülle und Fülle“ wurde am Donnerstag, den 10.7.2025 in der Filiale der BW-Bank am Löwen-Markt zum 18. Mal die Vernissage des Solitude-Gymnasiums eröffnet. Unterschiedliche Arbeiten aus allen Klassenstufen, die während des Schuljahrs entstanden sind, wurden an zwei Tagen von den Kursen der Kursstufe 1 von Fr. Conzelmann und Fr. Le ausgesucht, gehängt und inszeniert.
Die Filialleiterin Fr. Colletti sprach in ihrer Eingangsrede mit großer Freude über die Zusammenarbeit und auch Fr. Schwahn war von der Vielfalt und Kreativität der jungen Künstlerinnen und Künstlern begeistert. Zu sehen sind im Unter- und Obergeschoss verschiedene Architektur-Modelle, feine Bleistift-Zeichnungen, dynamische Tusche-Malereien, bunte Collagen, Radierungen, Fantasie-Ton-Köpfe, kleine und großes Mobiles und vieles mehr – eben Kunstwerke in Hülle und Fülle.
Gespannt waren alle bei der Preisverleihung. Drei Bank-Angestellte und drei Kunst-Lehrerinnen bildeten das Prüfungskomitee und kürten zusammen die Gewinner/innen:
- Der Preis für die Unterstufe wurde dieses Jahr überreicht an Nico Rippel und Advay Kanitkar aus Kl. 5,
- für die Mittelstufe an Emilia Damzog aus Kl. 7 und Vira Hiienko aus Kl. 9 und
- für die Oberstufe an Emilia Seethaler und Dwayne Duong aus Kursstufe 1.
Herzlichen Glückwunsch von uns Kunst-Lehrerinnen und der ganzen Schulgemeinschaft!
Wir bedanken uns außerdem bei der Schulband Solitunes unter der Leitung von Fr. Wheatman, die musikalisch für Stimmung sorgte. Auch ein großes Dankeschön an die Technik-AG, die uns stets zuverlässig zur Seite steht.
Wie hoffen, dass die Besucher einen schönen Abend hatten. Für diejenigen, die es nicht zur Vernissage geschafft haben: Die Kunstausstellung läuft noch über die ganzen Sommerferien – Sie sind herzlich eingeladen, bei Gelegenheit die Ausstellung zu besuchen!
(Le)