Am letzten Samstag im Juni 2025 traf sich unsere Mädchensportklasse 7a/ 7d an der U-Bahn-Station in Weilimdorf. Wir waren sehr aufgeregt, gemeinsam zum Theaterhaus Stuttgart zu fahren, um die Akrobatikaufführung von Gravity & Other Myths anzuschauen. Vor dem Eingang hielt unsere Lehrerin, Frau Fuchs, eine kurze Ansprache und erzählte begeistert von Eric Gauthier, der sich sehr für Tanz und Kreativität einsetzt. Dabei stieß auch noch Frau Braun mit ihrer Tochter dazu, die mit uns die Aufführung angeschaut hat.
Im Foyer kauften viele von uns Getränke, unterhielten sich und warteten gespannt auf die Aufführung. Da es dort schwül war, war es besonders praktisch, dass man sich kostenlose Fächer an einer Ablage mitnehmen konnte. Bevor wir schließlich nach einer freundlichen Durchsage von Eric Gauthier in den Saal gebeten wurden, machten wir noch ein Gruppenbild – was für eine schöne Erinnerung an diesen Nachmittag.
Die Aufführung von Gravity & Other Myths war wirklich beeindruckend! Die verschiedenen Choreografien, die Akrobatik und das perfekte Zusammenspiel der Gruppe haben uns alle wirklich fasziniert. Es war deutlich zu spüren, wie wichtig Vertrauen und Teamarbeit bei so einer Show sind.
Nach der Vorstellung wurden wir mehrmals durch eine Durchsage eingeladen, bei einem Training der Jugend-Ballettgruppe zuzuschauen. Doch wegen der großen Hitze an diesem Samstagnachmittag hatte keiner mehr so richtig Lust darauf und so fuhren wir gemeinsam mit der U-Bahn wieder zurück.
Vielen Dank, liebe Frau Fuchs, dass Sie uns so ein inspirierendes Erlebnis an einem Samstag ermöglicht haben!
L. Sch.
