Wie funktioniert ein Unternehmen?

Wie funktioniert ein Unternehmen? Welche Probleme können auftreten? Was macht ein erfolgreiches Unternehmen aus? Wovon hängt die wirtschaftliche Situation ab? Auf diese und viele weitere Fragen bekamen die Klassen 9a und 9b Antworten von Mitarbeitern der Mauser+Co. GmbH. Eine eindrucksvolle Tour durch das Unternehmen brachte den Schülern den Zusammenhang zwischen Wirtschaft und Unternehmen näher.

Die Jugendlichen wurden durch den Betrieb, die einzelnen Stationen der Produktion von Blechteilen geführt und die einzelnen Abteilungen erklärt. Nachfolgend kann man sagen, dass dieser Ausflug ein voller Erfolg war und die Schülerinnen und Schüler sehr vieles rund um das Thema "Unternehmen", direkt am „Tatort“ gelernt haben. Ein großes Dankeschön geht an Frau Wiedenmann und Herrn Raißle für die Planung und die Begleitung und an den Schulverein für die Förderung der Exkursion.

(Mikaela Gafarova, 9b)