Weitere Informationen zu Moodle

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mittlerweile hat jede Klasse ihre Einführung in moodle gehabt und jeder Schüler sollte sich zumindest einmal angemeldet haben.

Da im Laufe dieses Prozesses weitere Fragen und Probleme aufgetaucht sind, möchten wir euch gerne auf den neuesten Stand bringen.

Die häufigsten Fehler beim Anmelden sind:

• Falsche URL (auf moodle.com habt ihr keine Accounts)
    Ihr müsst über die Schulhomepage auf moodle gehen, oder direkt auf: https://moodle.solitude.s.schule-bw.de/moodle/
  • Das Passwort muss nach den aufgeführten Passwortregeln erstellt worden sein.
  • Passwort vergessen? Dann schreibt bitte eine E-Mail an: moodleadmin@solitude.s.schule-bw.de

Neue Inhalte in der moodle-Anleitung für Schüler:

• Wie man seine E-Mail Adresse im Profil aktualisiert.
    Danach könnt ihr euer Passwort jederzeit selbst zurücksetzen, wenn ihr es vergessen haben solltet.
  • Einstellungen zu Systemnachrichten
    Bei aktualisierter E-Mail Adresse, könnt ihr euch über neue Inhalte auf moodle per Email informieren lassen.

Außerdem findet ihr noch eine Extraanleitung, wie man den Nutzer in der moodle App wechselt, falls ihr mit mehreren Nutzern an einem Gerät arbeitet.

Bei weiteren Fragen, wendet euch bitte per Email an: moodleadmin@solitude.s.schule-bw.de