Schülerinnen der Klassen 8a/d besuchen das Stuttgarter Ballett

Die John Cranko Schule ist die Talentschmiede des weltbekannten Stuttgarter Balletts, die jährlich im Sommer und kurz vor Weihnachten Einblicke in ihre Arbeit gewährt.

Letzten Sonntag haben Schülerinnen der Klassen 8a und 8d zusammen mit Frau Fuchs und Frau Achim die Matinee des Ensembles besucht.

Bei sommerlichen Temperaturen und einem tollen Ambiente vor dem Opernhaus gab es noch ein paar Infos zu John Cranko und wie es der Zufall so will, trafen wir auch noch die ehemalige Administratorin der Schule, die aus dem Nähkästchen zu plaudern wusste.

Die Vorstellung selbst war unglaublich beeindruckend, es wechselten sich moderne Stücke und klassische Tänze ab. Alle staunten über Kostüme, Beleuchtung und natürlich nicht zuletzt über das Können der jungen Talente.

Es war ein sehr gelungener Tag zum Abschluss des Schuljahres.

(B. Fuchs)