Neues Schuljahr gestartet

Nach sechs Wochen Sommerferien hat das neue Schuljahr am Solitude-Gymnasium begonnen. Schulleiterin Schwahn begrüßte in einem kleinen Festakt die Schülerinnen und Schüler und stellte die neuen Gesichter an der Schule vor.

(re) Ganze 3 Monate dauerten die Sommerferien in Italien, informierte Frau Schwahn die in der Aula versammelten Schülerinnen und Schüler - ein Zeitraum, den man doch nur schwerlich sinnvoll füllen könne, weswegen sie froh sei, dass das Schulleben nun wieder losgeht. Herr Engert, neuer stellvertretender Schulleiter am Solitude-Gymnasium, ergänzte, ihm sei die Schule in den letzten beiden Wochen der Sommerferien erschreckend leer vorgekommen und er freue sich nun darüber, dass die Gänge und Klassenzimmer wieder mit Leben gefüllt sind.

Schulleiterin Schwahn zeigte sich erfreut darüber, dass das Solitude endlich wieder durch eine vollbesetzte Schulleitung geführt werden kann: Herr Jacob hat seine Stelle als Abteilungsleiter für IT/Digitalisierung angetreten. Und auch eine andere für die Schule enorm wichtige Stelle ist wieder besetzt - Herr Hettegger wird als Hausmeister künftig an der Schule nach dem Rechten sehen.

Außerdem können sich die Schülerinnen und Schüler im begonnenen Schuljahr auf die Unterstützung zahlreicher neuer Kolleginnen und Kollegen verlassen. Vorgestellt wurden bei der kleinen Feierlichkeit

• Frau Böhling - Englisch, Biologie
  • Herr Bronek - Französisch, Sport
  • Frau Eckert-Kettemann - BK
  • Herr Hörbe - Mathematik, Physik
  • Frau Le - BK, Geschichte
  • Herr Rieger - Deutsch, Ethik
  • Herr Sorg - Deutsch, Musik
  • Frau Varveri - Deutsch, Gemeinschaftskunde

Untermalt und abgerundet wurde die Eröffnungsfeier durch die Percussion-AG unter der Leitung von Frau Wheatmann.

Allen am Schulleben mittelbar und unmittelbar Beteiligten wünschen wir einen guten und erfolgreichen Start ins kommende Schuljahr!