Neuer stellvertretender Schulleiter am Solitude

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

irgendwann im Leben muss man sich entscheiden, „ob man nur eine neue Seite umblättert, oder ein ganz neues Buch anfängt“. In diesem Sinne darf ich persönlich nun mit meinem Start am Solitude-Gymnasium mit einem neuen „Buch“ beginnen, das sich mit Sicherheit als kurzweilig und abwechslungsreich herausstellen wird.

Als Stellvertretender Schulleiter ist man Ansprechpartner in vielen Dingen des täglichen Schullebens und hat zahlreiche organisatorische Aufgaben zu bewältigen, muss dabei aber immer den Blick für die Menschen hinter den Plänen und Listen behalten. Darüber hinaus möchte ich zusammen mit Frau Schwahn und der gesamten erweiterten Schulleitung Impulse setzen, um die Arbeit am Solitude-Gymnasium in den verschiedensten Bereichen weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf die ersten Begegnungen mit euch und Ihnen!

Steffen Engert