Kochen hinter Monitoren

Eine gemischte Gruppe von buongustai – also Feinschmecker*innen aus Klasse 7 bis 10 stimmen hierbei regelmäßig auf Moodle mit Fr. Scarfò über ein Menü und einen Termin ab und treffen sich dann ausgestattet mit einer Kochschürze und Handy oder Ipad in ihren eigenen Küchen und kochen gemeinsam verschiedene Gerichte. Dieses Schuljahr stand unter Anderem bereits auf dem Speiseplan: le chiacchiere (typisches Faschingsgebäck), gli gnocchi fatti in casa (Gnocchi selbst zubereiten), diversi pesti (verschiedene Pesti zubereiten), il risotto alla zucca (Kürbisrisotto), la panna cotta, le polpette al sugo (Hackbällchen in Tomatensoße), pallotte cacio e ovo (Käse-Ei-Bällchen aus den Abbruzzen) und vieles mehr.

Auf den Bildern sind ausschließlich Schülerergebnisse zu sehen.

Wer sich der Gruppe gerne anschließen möchte, kann sich in der Schule, auf Moodle oder per Email bei Fr.Scarfò melden.