Klassen 9/10 aufgepasst: Praktikumswoche BaWü startet!

Im Rahmen des Berufsorientierungsprogramms "Praktikumswoche Baden-Württemberg" / "5 Tage 5 Berufe" bekommen Schüler*innen ab 15 Jahren im Rahmen ihrer Berufsorientierung die Möglichkeit, an unterschiedlichen Tagen Einblicke in verschiedene Unternehmen zu bekommen und in Berufe, die sie interessieren, "hineinzuschnuppern". Genauere Informationen, eine Anleitung zur Registrierung für die Praktikumssuche und Formulare zur Unterrichtsbefreiung finden sich auf diesen Websites:

Die Schüler*innen der 9.+10. Klassen des Solitude-Gymnasiums haben die Möglichkeit, an den beiden Tagen vor den Herbstferien (26.+27.10.23) auf schriftlichen Antrag (abzugeben bei Frau Braun bis 19.10.23) vom Unterricht freigestellt zu werden, um am Programm teilzunehmen.  Zur Erweiterung der Praxiserfahrung können zusätzlich Tage in den Herbstferien hinzugenommen werden.