Klasse 9a im Theater der Altstadt

Am Donnerstagabend, den 13. Juni 24, traf sich unsere Klasse zusammen mit Frau Varveri und Herrn Spengler im Foyer des Theaters der Altstadt am Feuersee in Stuttgart. Das Ziel hierbei war es, sich das bereits bekannte und besprochene Drama, „Der Besuch der alten Dame“ geschrieben von Friedrich Dürrenmatt, visuell näherzubringen.

Das Stück dauerte ca. 150 Minuten, inklusive einer Pause. Der kleine, aber doch recht ansehnliche Saal erwies sich als eine perfekte Umgebung, in der die fesselnde und spannungsvolle Atmosphäre des Stücks zu spüren war.

Insgesamt wurde dieser Ausflug von unserer Klasse als aufregend und anders gegenüber anderen Ausflügen wahrgenommen, da er eine neue Perspektive auf das Werks möglich machte und die Einheit aus dem Unterricht perfekt abrundete.

(Anna, 9a)