Känguru-Wettbewerb 2024: Eine Kiste voller Preise!

Am 18. April 2024 fand für alle Mathematikbegeisterten wieder der Känguru-Wettbewerb statt. Deutschlandweit haben knapp 850.000 Schülerinnen und Schüler teilgenommen – und auch das Solitude-Gymnasium war in diesem Jahr mit 58 Schülerinnen und Schülern wieder stark vertreten. Und das mit vollem Erfolg! Obwohl natürlich der Spaß am Knobeln und die Freude an der Mathematik im Vordergrund steht, ist es trotzdem umso erfreulicher, dass es dieses Jahr 16 Preisträgerinnen und Preisträger gab. Diese wurden für ihre Leistung mit tollen Preisen belohnt.

Besonders hervorzuheben ist das Ergebnis einer Schülerin aus der Klasse 6a: Sie erzielte 120 von 120 Punkten, also volle Punktzahl. Herzlichen Glückwunsch!

Hoffentlich ist das Solitude-Gymnasium auch im nächsten Jahr wieder in so großer Schülerzahl beim Känguru-Wettbewerb dabei.

(Sn, Hs)