Herzlich willkommen am Solitude!

von Anna Strunk, KS2

Am 12. September 2023 war es endlich soweit für die neuen Fünftklässler, denn der Tag der Einschulung war nach langem Warten gekommen. Um 16:00 Uhr begrüßte Frau Schwahn 121 aufgeregte Kinder und ihre Familien in der voll besetzten Turnhalle. Auch Herr Engert richtete einige persönliche Worte an die neuen Fünftklässler. Nach der Begrüßung der Elternvertreterinnen und Vertreter des Schulvereins wurden sie von ihren Tandem-Klassenlehrern mit einer Sonnenblume willkommen geheißen und durften danach in ihre Klassenzimmer.

Die diesjährigen Klassenlehrer sind: Frau Bihr und Frau Böhling (5a), Frau Vollmer und Frau Maier (5b), Frau Heldmaier und Herr Hildenbrandt (5c) sowie Herr Schuhmacher und Herr Schaan (5d). Zum Abschluss erhielten die Eltern noch einige Informationen zum Ganztagsunterricht sowie zum Mittagstisch, bevor im Bistro Klasse 6 für alle Kaffee und Kuchen bereitstanden. Währenddessen hatten die Kinder in den Klassen Gelegenheit, sich kennenzulernen und erste Informationen sowie ihre Schulbücher zu erhalten.

Auch wir vom Homepageteam heißen die Fünftklässler herzlich willkommen und wünschen ihnen einen guten Start!

Fotos: Re