Hausaufgabenbetreuung am Solitude

An die Eltern

unserer Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 bis 7

Sehr geehrte Eltern,

mit diesem Schreiben möchten wir Sie über die Hausaufgabenbetreuung am Solitude-Gymnasium im Schuljahr 2019/2020 informieren.

Die Hausaufgabenbetreuung findet an unserer Schule zu folgenden Zeiten statt:

Dienstag und Donnerstag von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr in den Räumen 112 und 113

Die Betreuung wird von Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 10 übernommen. Zusätzlich wird an allen Tagen eine Lehrkraft vor Ort sein. Verantwortlich hierfür und Ansprechpartner für Sie als Eltern ist Herr Thom.

Die Hausaufgabenbetreuung dient dazu, in einem guten Lernumfeld die Hausaufgaben zu erledigen oder zu lernen; sie ist aber kein Nachhilfeunterricht.

Die Hausaufgabenbetreuung ist für Sie ein kostenloses Angebot des Solitude-Gymnasiums. Dennoch ist aus organisatorischen Gründen eine Anmeldung für jeweils ein Schulhalbjahr notwendig. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Sollte Ihr Kind einmal nicht teilnehmen können, bitten wir Sie, es wie gewohnt zu entschuldigen. Ist Ihr Kind den ganzen Tag abwesend, genügt eine Entschuldigung beim Klassenlehrer, betrifft es nur den Nachmittag der Hausaufgabenbetreuung geben Sie die Entschuldigung bitte bei der zuständigen Lehrkraft ab.

Da Hausaufgaben ein wichtiger Bestandteil des gymnasialen Lernens sind, ist eine regelmäßige Teilnahme sinnvoll. Sie dienen zur Übung, Vertiefung und Anwendung der vom Schüler erworbenen Fertigkeiten. Aus diesem Grund ist eine regelmäßige Teilnahme sinnvoll. (sw/th)