Exkursion auf die Schwäbische Alb

Frau Fischer und Frau Heldmeier begleiteten uns. Wir sind am Dienstag direkt nach dem Schulausflug um 14 Uhr mit dem Bus gestartet und zu den Bad Uracher Wasserfällen gefahren. Dort haben wir den Nachmittag verbracht und sind gemeinsam einen Rundwanderweg gelaufen. Abends haben wir zusammen in der Jugendherberge gegessen und anschließend Gemeinschaftsspiele gespielt.

Der nächste Tag war ebenfalls voller Programm. Wir waren beim Blautopf, haben anschließend den Zeugenberg Ipf bestiegen und uns das Steinheimer Becken angeschaut. Den Abend haben wir mit Stockbrot und einem Lagerfeuer ausklingen lassen. Am Donnerstag sind wir zum Schloss Lichtenstein gewandert und haben eine Führung durch die Nebelhöhle bekommen. Danach ging es wieder zurück zur Schule. Die Exkursion war teilweise unterrichtsgebunden. Während der Zeit dort haben wir unsere Facharbeiten präsentiert, die wir in den Wochen davor vorbereitet haben. Es war interessant dadurch über verschiedene Themen etwas Neues zu lernen und uns mit verschiedenen Bereichen auseinanderzusetzen.

Wir haben in den zwei Tagen sehr viel erlebt und gelernt und wollen uns hiermit ganz herzlich bei Frau Fischer und Frau Heldmeier für die Organisation bedanken!

Text: Lena, Anja, Amelie, Shirley