Erfolg bei der Mathematik-Olympiade

Die Mathematik-Olympiade ist ein bundesweiter Wettbewerb, an dem jährlich 200.000 Schülerinnen und Schüler teilnehmen. Auf sie warten knifflige Aufgaben von unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Der Wettbewerb zielt darauf ab, dass Jugendliche Spaß an der Mathematik haben, ihre Fähigkeiten erproben und weiterentwickeln.

Ziyu Yang aus der Klasse 5a landete bei diesem anspruchsvollen Wettbewerb unter den besten 20 Teilnehmer*Innen und sicherte sich damit einen sensationellen zweiten Preis. Eine wirklich beeindruckende Leistung, wenn man bedenkt, dass insgesamt 97 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 in der Regionalrunde Baden-Württemberg teilnahmen.

Nicht nur die Schulleiterin Susanne Schwahn, sondern auch die gesamte Mathematikfachschaft, im Besonderen die stolze Mathematiklehrerin Larissa Bihr, gratulieren Ziyu zu dieser großartigen Leistung und würden sich freuen, wenn er die Herausforderung auch im nächsten Jahr annimmt.

Text: Bihr