Ein voller Erfolg: 1025 Euro Spende für die Deutsche Krebshilfe!

von Thea Konrad, KS1

Nach einer zweijährigen, corona-bedingten Pause konnte dieses Jahr die Benefiz-Show des Solitude-Gymnasiums endlich wieder stattfinden. Dieses von der SMV organisierte Event ist am Solitude-Gymnasium Tradition und gibt sowohl SchülerInnen, als auch AGs und LehrerInnen die Möglichkeit ihre Talente für einen guten Zweck vor einem Publikum aufzuführen.

Auftakt des Abends war das Lied „You broke me first", von Süleyman Eys aus der KS1. Darauf folgten eine Reihe von bunten Aufführungen, wie zum Beispiel der Auftritt der Percussion-AG unter der Leitung von Frau Wheatman oder das Lied „Lemon Tree", gesungen von Luna Bührer, Idil Ulrich, Matty Mboup und Aureila Pfister aus der 6d. Auch überzeugte das Orchester dirigiert von Frau Vollmer. Besonders erfreute sich das Publikum an der Darbietung von Keerthana und Yazhini Vasanth aus der 6a und 5a, welche einen indischen Tanz vorzeigten. Sicherlich sorgten Anton Dujmic (10c), Anton Buchholz (KS1), Frau Linder und Herr Thiel unter den SchülerInnen für große Begeisterung durch eine hervorragende Backstreetboys-Einlage. Der Abend endete mit dem Lied „Come Back Home” von Rafael Hagel und Hanna-Maria Hartmann aus der KS2.

Die gesammelten Spenden wurden an die Deutsche Krebshilfe gespendet, welche unter dem Motto „Helfen, Forschen, Informieren" Projekte fördern, um betroffene Krebspatienten zu unterstützen. Ingesamt kamen an diesem Abend 1025€ zusammen. Die SMV möchte sich hiermit nochmal herzlich bei allen BesucherInnen für die Großzügigkeit bedanken!

Fotos: Pierre Schwarz (KS1), Lucas Martineck (KS1), Conor Nesmith (Klasse 9)