„Die Kinder beherrschen die Technik – wir haben die Werte!“

Gerade in der Pubertät übernehmen soziale Medien viele Rollen und unterstützen Jugendliche bei der Identitätsfindung. Allerdings sollten junge Erwachsene damit nicht einfach allein gelassen werden, sondern ähnlich wie beim Fahrradfahren, von Eltern unterstützt und begleitet werden. So können sie sich immer reflektierter selbst im Internet sicher bewegen. Dazu gab Frau Nakari sehr hilfreiche Informationen in einem wundervoll spritzigen Vortrag, der alle Bereiche der Medienwelt abdeckte.

Das persönlich wichtigste Fazit aus diesem Vortrag ist: „Die Kinder beherrschen die Technik – wir haben die Werte!

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Frau Nakari für ihre fachkundigen Ratschläge und Erklärungen, sowie an die Technik-AG inklusive Florian Schmucker, die für einen reibungslosen Ablauf und tolle Bilder sorgten! (smt)

Für all diejenigen, die es nicht zum Vortrag geschafft haben; folgende Websites hat die Fachfrau u.a. empfohlen: