Bonjour Strasbourg!

Am 18. Mai sind die zehnten Klassen in Begleitung von Frau Braun, Frau Gutheinz und Frau Aumann für einen Tag nach Straßburg gefahren. Bei schönstem Sonnenschein haben wir – jeweils im Klassenverband – die Kathedrale besichtigt und einen Rundgang durch die historische Altstadt unternommen, wobei die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten erläutert wurden. In der längeren Mittagspause und der freien Zeit am Nachmittag, haben die einen in Kleingruppen Flammkuchen gegessen und den neueren Teil der Stadt erkundet, die anderen haben das Europaparlament besucht. Die Französisch-Schüler*innen haben während des ganzen Tages Eindrücke zu zwanzig Themen in Fotos festgehalten, die sie in der folgenden Französisch-Stunde in Form einer pecha kucha-Präsentation auf Französisch vorgestellt haben. Alle Gruppen haben sehr schöne Ergebnisse präsentiert! (au)

(Bilder: Julia, Ina, Lena, Ida, Alena)