Bildungspartnerschaft mit Vector

Seit Anfang des Schuljahres 2023/24 befindet sich das Solitude-Gymnasium in einer Bildungspartnerschaft mit der Firma Vector, die ihren Hauptsitz ebenfalls in Weilimdorf hat. Vector als IT- und Software-Spezialist passt perfekt zu uns als IMP-Profilschule (IMP=Informatik, Mathematik und Physik).

Die Bildungspartnerschaft hat zum Ziel, dass Vector uns bei der Weiterentwicklung unseres IMP-Profils und darüber hinaus unterstützt und Schüler/innen die Möglichkeiten haben, Einblicke in die Wirtschaft und Berufe der Softwareentwicklung zu gewinnen.

Eine erste Möglichkeit bietet sich mit dem Vector IT Lab an. Es handelt sich um einen Workshop, in dem Schüler/innen unabhängig ihrer Vorkenntnisse in der Programmiersprache Python programmieren können. Wer sich dazu anmelden möchte, findet alle weitere Informationen im Flyer oder unter https://www.vector.com/de/de/events/vi-vector-informatik/2023/vector-it-lab/.

Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Vector und die gemeinsamen Projekte.

Info-Flyer zum Vector IT-Lab