Besuch aus Indien am Solitude

Spannende zwei Wochen liegen hinter uns, in denen 16 indische Schüler*innen und Lehrer*innen zu Gast am Solitude Gymnasium waren.
Bei Ausflügen lernten die Gäste die nähere Umgebung sowie Straßburg und die Schwäbische Alb kennen. Der Fokus lag jedoch darauf, Zeit mit den Gastfamilien zu verbringen und in den Alltag und die Kultur einzutauchen. Während das deutsche Essen eine große Herausforderung war, lernten die indischen Schüler*innen die Freiheit und Selbstständigkeit der deutschen Jugendlichen schätzen.
Der Höhepunkt war der Indo-German evening, bei dem mit Musik und Tanz der Austausch ausgelassen gefeiert wurde! Der gemeinsame Ausflug nach Tripsdrill mit allen indischen und deutschen Schüler*innen vom Solitude- und Schickhardt-Gymnasium bildete den Abschluss.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die diesen interkulturellen Austausch möglich gemacht haben, insbesondere den Gastfamilien für ihre Offenheit und ihren Einsatz!

Text: Ahi, Fa, Fu