Berufsorientierung LIVE – WEBINAR

Im Webinar geben junge MINT-Coaches mit spannenden Videoclips, interaktiven Umfragen und Quizelementen einen Überblick zu aktuellen und zukünftigen Technologien und Berufsbildern der MINT-Welt. Dabei zeigen sie den Jugendlichen, wie kreativ MINT-Berufe sein können und wie sie die Welt von morgen aktiv mitgestalten können. Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten und Studiengängen, die in technische Berufe führen, ergänzen das Angebot. Welcher Schwerpunkt beim Vortrag gesetzt wird, entscheiden die Schülerinnen und Schüler dabei selbst. Sie können aus den Themenwelten „Menschen helfen“, „Welt retten“, „Lifestyle“, „Mobilität“, „Wohnen“ oder „Maschinen und Roboter“ wählen. Für ausreichend Interaktion ist gesorgt: Über Umfragen, Quizfragen und die Chatfunktion sind alle Schülerinnen und Schüler aktiv in das Webinar eingebunden.

Für wen? Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen

Wann? Am Donnerstag, 09.07. 2020 14.15 Uhr- 15.30 Uhr

Anmeldung bis zum 06.07.2020 bei Frau Wiedenmann-Petri über den Teams Chat oder per Mail an wiedenmann-petri@solitude.s.schule-bw.de