UPDATE - Schick und erfolgreich: Schwoof und Prom

Getreu dem Motto „Glamorous Hollywood“ schmückte sich am Freitag, den 15.03.24, das Solitude-Gymnasium, um für den beliebten Schwoof & Prom vorbereitet zu sein. Bereits am Vormittag begannen die ersten Vorbereitungen, die mittags in den Soundcheck übergingen. Aufregung war bei allen Beteiligten definitiv zu spüren, an Unterricht war in den letzten beiden Stunden kaum mehr zu denken.

Ab 17 Uhr hieß es dann auch endlich: Stürmt die Tanzfläche, der Schwoof ist eröffnet! Das musste man den Schülerinnen und Schülern der jüngeren Klassenstufen zum Glück nicht zweimal sagen, denn sie machten ab Sekunde eins die Tanzfläche unsicher und stellten mit überzeugenden Tanzschritten und viel Rhythmusgefühl ihr tänzerisches Können unter Beweis. Ab 20:30 Uhr änderte sich das Bild dann etwas, denn die älteren Schülerinnen und Schüler brauchten einen kurzen Moment, um in den (Tanz-)Abend zu starten. Schlussendlich aber überzeugte die abwechslungsreiche Musik des DJs und so schwangen auch sie bis kurz nach Mitternacht sehr gekonnt in ihren äußerst schicken Outfits das Tanzbein.

Der Tanzabend war nicht nur für die Schülerinnen und Schüler des Solitude-Gymnasiums, sondern auch für Gäste und die Lehrerinnen und Lehrer eine schöne Gelegenheit, miteinander zu feiern. Dass ein solches Großprojekt nur zustande kommt, wenn eine Vielfalt an Helferinnen und Helfern mitwirkt, liegt auf der Hand. So ist es dem Schwoof-AK auch in diesem Jahr ein besonderes Anliegen, sich herzlich bei allen mitwirkenden Händen zu bedanken. Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist jetzt bereits riesig!

Do, Km, Sf & Schwoof-AK

Fotos: Conor Nesmith u.a.